David Kovalenko

image003

Bildschirmfoto 2017-06-18 um 11.26.07

Start in die große Tenniswelt
„Winterkreismeisterschaften 2017“

Mit dem Finale und Platz 2 beendete der kleine David sein erstes großes Turnier, nachdem er erst ein Jahr vorher mit dem Training bei unserem Clubtrainer Fabian Nickel begonnen hatte.
Dieses Ergebnis bestätigte die Jugendclubmeisterschaften 2016. Hier gewann er das Finale bei U10, als „Einsteiger“ ohne Wettkampferfahrung.
Er trainiert sehr fleißig und mit großer Freude, man sieht es ihm an, dass er gerne auf dem Tennisplatz ist und sich ständig verbessern möchte.
Da war es kein Zufall, dass der Tennisverband auf ihn aufmerksam wurde und ihn in die Kreisförderung aufnahm.
Die Medenrunde 2017 war für ihn „nicht ganz zufriedenstellend“, da er „ein Spiel“ nicht gewinnen konnte, ehrgeizig ist er auch !
Nun stehen die Clubmeisterschaften an, wir begleiten David weiter auf seinem Tennisweg…..