Skat aktuell….

Skat aktuell….

1. Februar 2022 Aus Von Manfred und Horst
Skat beim
TC-Weissenberg
Wintersaison Saison 2021-2022


Liebe Skatfreunde,

nach dem 6. Spieltag rückt die Spitze wieder enger zusammen! Wer nach dem Abschluss der Saison am 14.4.2022 die Nase vorne haben wird oder zumindest auf dem Treppchen landet, ist also wieder völlig offen.

Aber erst einmal der Reihe nach. Tagessieger mit 1979 Punkten wurde Heinz Bolten vor Hans-Georg Franssen mit 1860 Punkten und Manfred Schober mit 1581 Punkten. Glückwunsch an alle Top-Platzierten.

Der bisherige Tabellenführer Herbert Steh kam am 6. Spieltag mit 1343 Punkten nicht über den 6. Platz hinaus, führt aber weiterhin mit 9532 Punkten die Tabelle an. Hans-Georg Franssen folgt wie bisher auf dem 2. Platz mit 8872 Punkten. Vorjahressieger Theo Kemmerling hat mit insgesamt  7337 Punkten den 3. Tabellenplatz erobern können. Der bisherige Dritte Helmut Königstein liegt mit 7268 Punkten nur ganz knapp dahinter.

Das Saisonfinale verspricht spannender zu werden, als es noch nach dem 5. Spieltag aussah. Denn es kommen ja nur maximal 6 Spieltage in die Wertung. Wer an allen 7 Spieltagen teilgenommen hat, darf sein schlechtestes Tagesergebnis streichen. Rein rechnerisch muss deshalb Herbert Steh am 7. und letzten Spieltag mindestens 203 Punkte mehr auf dem Zettel haben wie Hans-Georg Franssen, wenn er vorne bleiben will.
Aber auch der 3. Platz ist hart umkämpft. Unter Berücksichtigung des Streichergebnisses kommen dafür aus heutiger Sicht mindestens noch 7 Kandidaten in Frage!

Für Spannung ist also gesorgt. Bleibt bis zum 14. April gesund und bringt ein bisschen Zeit mit für ein gemeinsames Saisonabschluss-Bierchen.

Horst und Manfred

PS: Die komplette Saisontabelle findet Ihr hier „Skattabelle 2021-2022“
 

Info und Kontakt
Horst Hübinger           0172 – 2868768         horst.huebinger@gmx.de
Manfred Schober        0178 – 7077333         schobermail@t-online.de     
 Corona
Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind zur Zeit möglich. Das setzt allerdings voraus, dass wir konsequent die jeweils aktuellen Corona-Richtlinien beachten und einhalten müssen. Teilnehmen kann nur wer „Zwei G +“ geimpft, genesen und getestet oder geboostert! ist.
Bitte die entsprechenden Nachweise immer mitbringen.

Liebe Skatfreunde,
Saisonabschluss und Saisonstart an einem Spieltag, das gab es noch nie. Jetzt aber der Reihe nach:

Saisonabschluss und Siegerehrung 2019/2020

Coronabedingt mussten wir im vergangenen Jahr die Saison vor dem letzten Spieltag abbrechen. Da aber sechs von sieben Spieltagen durchgeführt werden konnten, haben wir die Saison normal bewerten können. Es gab drei verdiente Sieger, die sich bis zum Schluss einen spannenden Dreikampf lieferten. Die Nase vorn hatte wie im Vorjahr Theo Kemmerling mit einem 5-stelligen Ergebnis von 10054 Punkten. Herzlichen Glückwunsch von uns allen. Die Plätze dahinter belegten mit sehr guten 9604 Punkten Paul Geerts und mit 8839 Punkten Heinz Bolten. Auch Euch gratulieren wir dazu ganz herzlich.
 
Die Sieger der Saison 2019/2020 – Paul Geerts, Theo Kemmerling, Heinz Bolten (v. lks.)
Saisonstart 2021/2022

Die Spannung bei uns war vor dem ersten Spieltag riesengroß. Wer würde nach der über 1 1/2 jährigen Pause wieder den Weg ins Vereinsheim finden?
Aber die Aussicht auf einen schönen Skatabend hat dann doch wieder viele überzeugt. Und so ging es dann Schlag auf Schlag, Tür auf, Tür zu und zum Schluss waren dann tatsächlich vier 3er-Tische und ein 4er-Tisch besetzt! Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wie erwartet gab es wieder viele interessante Spiele und gute Stimmung. Tagessieger wurde mit tollen 2141 Punkten Heinz Bolten, vor Hans-Georg Franssen mit 1972 Punkten und Willi Jurk mit 1866 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Euch drei von uns allen.
Volles Haus und gute Stimmung beim Saisonstart
So, jetzt schauen wir voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 11.11.2021 und hoffen, dass dann immer noch Veranstaltungen wie unsere stattfinden können.
Im Anhang findet Ihr noch die Ergebnisliste vom 1. Spieltag.

Bleibt bis dahin gesund und bis bald.

Horst und Manfred
Info und Kontakt
Horst Hübinger           0172 – 2868768         horst.huebinger@gmx.de
Manfred Schober        0178 – 7077333         schobermail@t-online.de     
 Corona
Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind zur Zeit möglich. Das setzt allerdings voraus, dass wir konsequent die jeweils aktuellen Corona-Richtlinien beachten und einhalten müssen. Teilnehmen kann nur wer genesen oder geimpft oder getestet ist (3G-Regel). Bitte die entsprechenden Nachweise für genesen, vollständig geimpft oder gültig getestet mitbringen.