Start in die Medenspielsaison

Start in die Medenspielsaison

8. Mai 2022 Aus Von Bettina

Liebe Tennisfreude,

die Tennissaison hat begonnen, somit auch die Medenspielsaison.

Das 2. Spiel der Damen 50 verlief sehr zufriedenstellend. Die Damen konnten in ihrem 1. Heimspiel einen klaren Sieg verbuchen. Die Voraussetzungen hierfür waren top: Das Wetter war traumhaft und die Plätze in einem hervorragenden Zustand. Es waren, wie auch beim letzten Spiel, sehr faire Spiele und so konnten alle Beteiligten einen schönen Medenspieltag auf der Anlage verbringen. An dieser Stelle möchten sich die Damen 50 wieder einmal bei Birgit und Kirsten vom Team Lützenrath für die super Betreuung bedanken. Die Tribüne war nett hergerichtet und der Service wie immer klasse. Ganz zu schweigen von dem sehr leckeren Essen am Abend! So sollte ein gelungener Medenspieltag aussehen.

Die Herren 40 waren am vergangenen Samstag zu Gast bei der SG Neukirchen-Hülchrath. Nach den beiden Einzelrunden gab es ein ausgeglichenes 3:3. Die anschließenden Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Nach zwei Doppeln stand es 4:4. Das letzte Doppel wurde zum Nervenkrimi für Spieler und Zuschauer. Letztlich siegte die Heimmannschaft im Champions-Tiebreak mit 10:8. Für die erste Runde waren unsere H40 trotzdem zufrieden. Beim nächsten Spiel soll dann zu Hause der erste Sieg folgen!

Herren 40

Bei hervorragendem Wetter konnten die Herren 60er gegen einen starken Gegner nur ein 3:6 aus Krefeld mitnehmen. Besonderen Dank richtet dabei die Mannschaft an ihren Senior, der sich aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle bereit erklärt hatte, neben einem Doppeleinsatz, trotz seines noch etwas weiter fortgeschrittenen Alters, auch zum Einzel anzutreten. Nur dadurch konnte die Mannschaft vollzählig auflaufen. Danke Günter!





Herren 60

Die Damen 50 hatten gestern in Hoisten ihr erstes Meden- und gleichzeitig Auswärtsspiel.

Der langen Tradition entsprechend, verlief der Auftakt wie gehabt…. Die Damen 50 starteten leider mit einer Niederlage in die Saison…. Aber: trotz Niederlage und offensichtlich eindeutigen Ergebnissen, gab es hervorragende Spiele und Ballwechsel. Man konnte wieder einmal erkennen, dass bei Medenspielen immer mehr als 100% gegeben wird, was ganz klar auch zu sehr spannenden und guten Spielen führt. Das Wetter hatte sehr sonnig begonnen, die Sonnencreme wurde gezückt, es entschied sich dann aber für Blitz, Donner und Wind. Es gab eine Regenpause und unter den etwas widrigen Umständen wurden dann die Doppelpartien ausgetragen.

Damen 50