TCW-Fahrradtour-2013 – Der Weg ist das Ziel

TCW-Fahrradtour-2013 – Der Weg ist das Ziel

4. Oktober 2013 Aus Von Kurt

Was könnte unsere Fahrradtour am Samstag, den 10. August, besser beschreiben als dieser Spruch?
Start wie immer vom Clubhaus. Ziel ist die Boltenbrauerei in Korschenbroich, deren Altbier allen Clubmitgliedern bestens bekannt ist. Unterwegs machten wir zunächst Station im Restaurant Schloss Myllendonk, dessen architektonischer und landschaftlicher Reiz diejenigen, die es noch nicht kannten, sehr beeindruckte. Danach dann die Überraschung: Kurt Brunner und seine Lebensgefährtin Birgit Jungmann hatten uns auf ihr Grundstück unweit des Schlosses zu einer weiteren erfrischenden Pause – mit Bolten Uralt, Sekt und köstlichen Snacks – eingeladen.

Eine tolle Idee und vielen Dank lieber Kurt und liebe Birgit!!

Sozusagen „um die Ecke“ erreichten wir dann die Brauerei, wo wir mit Bolten Alt, Bolten Uralt, Leberkäs´, Weißwürsten etc. die restlichen Hunger- und Durstgefühle bekämpften.

Gegen 16:30 Uhr und nach ca. 43 km Ende der Tour und Einleitung des obligatorischen Grillabends, der dank reger Teilnahme (auch einiger unserer Ehrenmitglieder) einen würdigen Abschluss dieses zwar anstrengenden, aber sehr schönen Tages bildete.
Hier auch unser Dank an die Tour Organisatoren Rolf Stöcklein und Lothar Frank, ebenso an das Team unseres Clubwirtes Thorsten.

Verfasser: Albert Braun

Teilnehmer(innen):
Sigrid und Fritz Beier
Ivonete Bezerra
Fe und Heinz Bolten
Uschi und Albert Braun
Uschi und Helmut Burs
Heinz Dieck
Lothar Frank
Margret Granow
Margot und Jürgen Grohmann
Albert Heidrich
Helmut Herbst
Roswitha und Friedel Kronenthal
Lara und Wolfgang Ley
Günter Mieszalla
Albert Schirski
Rolf Stöcklein