1. Medenspieltag 06.05.2023 / 07.05.2023

1. Medenspieltag 06.05.2023 / 07.05.2023

7. Mai 2023 Aus Von Bettina

Am Samstag den 06.05. wurde die Medenspielsaison 2023 eröffnet.

Beim TCW waren die Damen 50 die Gastgeberinnen für das 1. Gruppenspiel in der Bezirksklasse B . Entgegen einer langjährigen Tradition konnten sie den 1. Spieltag mit einem glücklichen 5:4 Sieg für sich entscheiden. Die Spiele waren alle denkbar knapp und wurden zum Teil im Champions-T-Break entschieden. Die ersten Begegnungen fanden noch bei sehr sonnigen Verhältnissen statt. Danach war der Wettergott den Damen nicht mehr so wohl gesonnen und es zog sich allmählich zu, bis es dann letztendlich auch noch regnete. Gegen 18.30 h klarte es auf und die Doppelpartien konnten zum Glück noch ausgetragen werden. Hier fiel dann auch die Entscheidung über den Sieg, da die Einzelrunde mit einem Ergebnis von 3:3 abgeschlossen wurde. Es wurde also zu später Stunde noch einmal richtig spannend. 2 Doppel konnten ihren Sieg im Champions-T-Break klar machen und waren verantwortlich für das 5 zu 4! Parallel zu dem Spiel der Damen 50 trugen auch die offenen Herren ihr erstes Spiel aus. Leider waren sie, wie auch die Herren 40, welche ihr erstes Auswärtsspiel beim TC Gustorf bestritten, nicht so erfolgreich. Die Herren 40 hatten in den Champions-T-Breaks das Glück nicht auf ihrer Seite.

Schön, dass ein paar Zuschauer anwesend waren. Das sorgt immer für eine gute Atmosphäre auf der Anlage.

Es wurde dann doch recht frisch…..

Vielen Dank an Birgit für die gute Verpflegung! Auch das Essen war wieder hervorragend!

Am 07.05. hatten die offenen Damen und die Herren 60 ihr erstes Spiel. Die Herren 60 waren schon um 9.00h auf der Anlage und konnten die Partie bei gutem Wetter über die Doppelpartien für sich entscheiden. 5 zu 4.

Für den TCW gibt es seit langem wieder eine Damenmannschaft, welche in der offenen Klasse spielt. Leider verlief der Einstieg nicht ganz so erfolgreich. Sie verloren das Spiel gegen Blau-Weiß mit 3 zu 6. Trotz des Wetters und der Niederlage waren die jungen Spielerinnen gut gelaunt und auch nicht enttäuscht.

Schön zu sehen war der rege Betrieb auf der Tribüne. Für den kleinen und großen Hunger sorgte auch dieses Mal der Catering-Service Lützenrath mit Frikadellen, Kaffee und Kuchen und Mannschaftsessen.