Herzlich willkommen
im Tennisclub Weissenberg e.V. Neuss

Die Jahreshauptversammlung 2020 ist abgesagt und wird auf 2021 verschoben!

Neuss, 18.10.2020

Liebe Vereinsmitglieder, nach reiflicher Überlegung und einigen Rücksprachen mit Vereinskollegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, unsere Jahreshauptversammlung für dieses Jahr auszusetzen.

Die steigende Zahl von Covid 19 Infizierten und die Tatsache, dass wir im Rhein-Kreis-Neuss, mittlerweile zum Risikogebiet gehören, hat mich dazu bewogen – so leid mir dies tut – den vereinbarten Termin zu verschieben. Ich habe mir die Absage nicht leicht gemacht, hoffe aber auf Euer Verständnis. Das Gros unserer Vereinsmitglieder gehört nun einmal zu einer Risikogruppe und ich möchte niemanden gefährden.

Wir werden uns daher in diesem Jahr leider nicht mehr treffen können. Es wird im nächsten Jahr hoffentlich eine Lösung geben, die uns eventuell draußen zusammenkommen lässt.

Eine Bekanntgabe des neuen Termines wird aufgeschoben, da die Situation der Pandemie zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden kann.

Ich hoffe sehr, dass wir uns alle im nächsten Jahr, gesund und voller Vorfreude auf die kommende Saison, wiedersehen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen, eine sehr schöne Vorweihnachtszeit und bleibt vor allem gesund! 

Im Auftrag 

Lothar Frank

1. Vorsitzender des TCW

Hinweis zur Coronaschutzverordnung


29.05.2020 

Die NRW Landesverbände TVN, TVM und WTV beraten in diesen Stunden an einem gemeinsamen Hygienekonzept für die Punktspiele der Vereine, welches den Gesundheitsämtern vorgelegt werden sollte.

Wir bitten um etwas Geduld und werden zeitnah über unsere Homepage weitere Informationen veröffentlichen. 

Zunächst bleibt für die Punktspiele festzuhalten:
•    Die Medenspiele finden statt
•    Doppel werden gespielt
•    Gemeinsame Autofahrten zu den Medenspielen sind unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften möglich
•    Duschen mit 1.5m Abstand und Benutzung der Umkleiden ist möglich
•    Gemeinsames Essen in verpachteten Clubgastronomien ist möglich

  1. Die Nutzung der Tennisanlage ist ab sofort – unter den hier genannten Bedingungen – wieder möglich. Bei Nichtbeachtung haftet jeder eigenverantwortlich!
  2. Es müssen Empfehlungen und Maßnahmen eingehalten werden. Daher gilt, bitte grundsätzlich alle Vorschriften einhalten. Nur so ist gewährleistet, dass ein Schutz vor einer Corona Ansteckung minimiert wird. Es dürfen maximal 4 Spieler pro Platz spielen (also insgesamt 16 Personen auf den ersten 4 Plätzen. (Ausnahmen gibt es bei den Trainerplätzen. Dort dürfen sich (Trainer entscheidet) mehr Personen aufhalten. Im Wartebereich dürfen sich ebenfalls Personen aufhalten (mit dem Mindestabstand die auf den Platzwechsel warten)!
  3. Ein Aufenthalt auf der Anlage ist nur mit einem Mindestabstand von 1,5 m erlaubt.
  4. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  5. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand zu benutzen.
  6. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet (indischer Gruß).
  7. Die Clubgaststätte hat an einigen Tagen wieder geöffnet. Das Betreten ist nur mit Mundschutz erlaubt. Der Getränkekühlschrank ist z.Z. nicht in Betrieb!
  8. Die Nutzung von Sanitäranlagen richtet sich nach der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmung. Desinfektionsmittel müssen bei Bedarf selber mitgebracht werden. Es sind ausschließlich Einweg-Papierhandtücher zu verwenden.
  9. Der Trainingsbetrieb und die Durchführung der Mannschaftsspiele erfolgen ebenfalls unter Berücksichtigung der unter Ziffer 1 bis 5 genannten Bedingungen und können frühestens ab offizielle Freigabe erfolgen. Momentan ist der „Reservierungsplan“ für das Mannschaftstraining ausser Kraft (ausser Trainerbetrieb)! Es gilt noch das Stecktafelsystem!
  10. Mannschaftsspiele sind wieder möglich. Wann und unter welchen Bedingungen Mannschaftswettspiele aufgenommen werden können, liegt in der Zuständigkeit der jeweiligen Landesverbände auf der Grundlage der behördlichen Verordnungen. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage oder des TVN.
  11. Wir hoffen, dass alle sich hieran halten und wünschen uns allen, beste Gesundheit und eine ansteckungsfreie Zeit.
    DER VORSTAND TC-WEISSENBERG (Corona-Beauftragter Lothar Frank und Kurt Brunner)