Die Jugendabteilung

Herzlich Willkommen bei der Jugendabteilung des TC Weissenberg e.V.. 

Wir sind ein familiärer Tennisverein in der Neusser Nordstadt. Wir möchten nicht nur den „großen“ Mitgliedern eine sportliche Alternative bieten, sondern auch den kleinen. 

Gerade nach 2 sehr durch Corona geprägten Jahren stellen wir fest, dass das Bedürfnis nach Bewegung bei Groß und Klein gestiegen ist. 

Wir freuen uns gerade über die kleinen und jüngeren Mitglieder, da diese die Grundvoraussetzung für das Bestehen und Wachsens eines jeden Vereins sind. 

Wir bieten unseren jüngeren Mitgliedern neben einem professionellen Trainer auch Jugendspieltreffen an 2 Tagen in der Woche an. 

Dies soll jedem die Möglichkeit bieten, neue Freundschaften und Trainingskontakte zu knüpfen. Unser Verständnis von Tennis besteht u.a. darin, nicht nur das technische Können, sondern auch das Miteinander und den Spaß in einer Gruppe zu fördern. 

Mein Name ist Bettina Gindra, ich bin 52 Jahre alt, spiele selbst aktiv in einer Damenmannschaft und möchte mich an 2 Tagen in der Woche an den Jugendspieltreff-Tagen aktiv um euch kümmern. 

Bitte meldet euch zwecks Planung bei mir unter: tcw.jugend@gmx.de an. 

Anbei unsere Zeiten für den Jugendspieltreff: 

Dienstags: 16-17 Uhr im Alter von 7-12 Jahre (Bettina) 

Dienstags: 17-18 Uhr und 18-19 Uhr im Alter von 13-17(18) Jahre (Ralf) 

Das Treffen beginnt nach den Osterferien! (26.04.2022) 

Ich freue mich auf euch. 

Eure Bettina