Skat aktuell….

Skat aktuell….

21. Oktober 2021 Aus Von Manfred und Horst
Skat beim
TC-Weissenberg
Wintersaison Saison 2021-2022
Liebe Skatfreunde,

der zweite Spieltag verlief wieder ähnlich spannend wie der erste. An vier Dreiertischen ging es gleich zügig zur Sache. Zur Halbzeit nach der ersten Spielrunde lag Herbert Königstein mit 1018 Punkten klar in Führung. Aber dann setzte in der 2. Spielrunde der Mallorca-Rückkehrer Wolfgang Ley mit 1371 Punkten ein nicht zu übersehendes Ausrufungszeichen. Und mit insgesamt 1992 Punkten reichte es für Wolfgang Ley dann sogar noch knapp zum Tagessieg. Helmut Königstein schaffte zwar noch den 3. Platz mit 1684 Punkten, musste aber auch noch Hans-Georg Franssen, der mit 1889 Punkten Zweiter wurde, vorbei ziehen lassen.

Da Hans-Georg Franssen schon am ersten Spieltag gut gepunktet hatte, übernahm er mit 3861 Punkten die Führung in der Saisontabelle nach dem 2. Spieltag, vor Helmut Königstein mit 3289 Punkten und Heinz Bolten mit 2700 Punkten.

Wir gratulieren den Tagessiegern und den Tabellenführern ganz herzlich zu ihrem guten Ergebnis. Diejenigen, die momentan noch dahinter liegen, müssen jetzt schon aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verlieren. Also, für Spannung ist auch am 3. Spietag, Donnerstag, 9.12.2021, gesorgt.

Bis dahin bleibt gesund und bis bald.

Horst und Manfred

PS: Die komplette Saisontabelle findet Ihr hier „Skattabelle 2021-2022“
 

Info und Kontakt
Horst Hübinger           0172 – 2868768         horst.huebinger@gmx.de
Manfred Schober        0178 – 7077333         schobermail@t-online.de     
 Corona
Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind zur Zeit möglich. Das setzt allerdings voraus, dass wir konsequent die jeweils aktuellen Corona-Richtlinien beachten und einhalten müssen. Teilnehmen kann nur wer genesen oder geimpft oder getestet ist (3G-Regel). Bitte die entsprechenden Nachweise für genesen, vollständig geimpft oder gültig getestet mitbringen.
Liebe Skatfreunde,

Saisonabschluss und Saisonstart an einem Spieltag, das gab es noch nie. Jetzt aber der Reihe nach:

Saisonabschluss und Siegerehrung 2019/2020

Coronabedingt mussten wir im vergangenen Jahr die Saison vor dem letzten Spieltag abbrechen. Da aber sechs von sieben Spieltagen durchgeführt werden konnten, haben wir die Saison normal bewerten können. Es gab drei verdiente Sieger, die sich bis zum Schluss einen spannenden Dreikampf lieferten. Die Nase vorn hatte wie im Vorjahr Theo Kemmerling mit einem 5-stelligen Ergebnis von 10054 Punkten. Herzlichen Glückwunsch von uns allen. Die Plätze dahinter belegten mit sehr guten 9604 Punkten Paul Geerts und mit 8839 Punkten Heinz Bolten. Auch Euch gratulieren wir dazu ganz herzlich.
 
Die Sieger der Saison 2019/2020 – Paul Geerts, Theo Kemmerling, Heinz Bolten (v. lks.)
Saisonstart 2021/2022

Die Spannung bei uns war vor dem ersten Spieltag riesengroß. Wer würde nach der über 1 1/2 jährigen Pause wieder den Weg ins Vereinsheim finden?
Aber die Aussicht auf einen schönen Skatabend hat dann doch wieder viele überzeugt. Und so ging es dann Schlag auf Schlag, Tür auf, Tür zu und zum Schluss waren dann tatsächlich vier 3er-Tische und ein 4er-Tisch besetzt! Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wie erwartet gab es wieder viele interessante Spiele und gute Stimmung. Tagessieger wurde mit tollen 2141 Punkten Heinz Bolten, vor Hans-Georg Franssen mit 1972 Punkten und Willi Jurk mit 1866 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Euch drei von uns allen.
Volles Haus und gute Stimmung beim Saisonstart
So, jetzt schauen wir voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 11.11.2021 und hoffen, dass dann immer noch Veranstaltungen wie unsere stattfinden können.
Im Anhang findet Ihr noch die Ergebnisliste vom 1. Spieltag.

Bleibt bis dahin gesund und bis bald.

Horst und Manfred
Info und Kontakt
Horst Hübinger           0172 – 2868768         horst.huebinger@gmx.de
Manfred Schober        0178 – 7077333         schobermail@t-online.de     
 Corona
Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind zur Zeit möglich. Das setzt allerdings voraus, dass wir konsequent die jeweils aktuellen Corona-Richtlinien beachten und einhalten müssen. Teilnehmen kann nur wer genesen oder geimpft oder getestet ist (3G-Regel). Bitte die entsprechenden Nachweise für genesen, vollständig geimpft oder gültig getestet mitbringen.