Skatsaison 2022/2023

Skatsaison 2022/2023

16. April 2023 Aus Von Bettina

Liebe Skatfreunde,

erwartungsgemäß konnte am 7. Spieltag kein anderer Player Theo Kemmerling vom Spitzenplatz verdrängen. Trotz eines für ihn mäßigen Tagesergebnisses am letzten Spieltag konnte er mit hervorragenden 11.070 Punkten wieder einmal den Gesamtsieg feiern.

Heinz Bolten kam mit konstant guten Tagesergebnissen am Ende noch auf 10317 Punkte und damit auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Den dritten Podiumsplatz in der Abschlusstabelle sicherte sich Klaus Freyer mit insgesamt 9009 Punkten.

Mit sehr guten 2307 Punkten erkämpfte sich Herbert Steh den 2. Tagessieg der Saison und kam mit 8237 Punkten in der Gesamtwertung noch auf Platz 5. Zweitplatzierter am 7. Spieltag war Paul Geerts mit 2024 Punkten. Damit sicherte er sich in der Abschlusstabelle den 6. Platz. Dritter am letzten Spieltag, und fast immer auf dem „Treppchen“, wenn er anwesend war, wurde Willi Jurk mit 1762 Punkten.

Allen Siegern und Platzierten gratulieren wir ganz herzlich.

Auf alle, die diese Saison leer ausgingen – dazu gehören auch die Organisatoren auf Platz 10 und 11 – warten in der nächsten Saison neue Chancen. Da werden die Karten neu gemischt und mit Können und Kartenglück kann jeder einmal auf dem Siegertreppchen stehen.

Wir sehen uns wieder im Oktober 2023 zum Start unserer neuen Skatsaison. Kommt bis dahin gut durch den Sommer.

Herzliche Grüße

Horst und Manfred